Aufwändige Kastanienernte
29. Oktober 2019

Neu bei Coop: Naturaplan Bio Hochstamm Demeter Apfelsaft 1l im Glas

Jetzt gibt es neu bei Coop einen Demeter-Apfelsaft aus biologisch-dynamischem Hochstamm-Anbau. Demeter-Anbau bedeutet, dass auf den Einsatz von synthetischen Pestiziden und Düngern verzichtet. Dafür wird auf die Kraft von gesunden Böden und der Hochstamm-Mostbäumen gesetzt. Gepresst wird der Saft aus traditionellen späten Hochstamm-Sorten – vor allem Bohnapfel, roter Boskoop, Schneiderapfel, Hordapfel, Tobiser Apfel und Sauergrauech. Auch die Verarbeitung schond die Natur: der Demeter Apfelsaft ist ein naturtrüber Direktsaft, der ganz ohne ohne Zusätze auskommt , also nicht aus einem Konzentrat rückverdünnt wurde. Angeboten wird er auch nicht im PET, sondern in der  Glasflasche.  Gepresst und abgefüllt von der kleinen Mosterei Kobelt in Marbach (Rheintal), einem Familienbetrieb, der im Jahr 1906 gegründet wurde und bereits in der 5. Generationen geführt wird.
Der Naturaplan Bio Hochstamm Demeter Apfelsaft ist ab sofort in ausgewählten Coop Filialen erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das:
//]]>