Es blüht!
7. April 2014
Jetzt ist Kirschenzeit
30. Juni 2014

Nationaler Tag der Hochstammbäume: 26. April 2014

Schon seit einigen Wochen blüht die Schweiz. Aktuell sind es prächtigen Apfelbäume mit ihren grossen, weiss-rosa Blüten. In Japan wird die Schönheit blühender Kirschbäume mit traditionellen Kirschblütenfesten gefeiert. In Deutschland sind es die Streuobsttage. Und auch in der Schweiz gibt es die Tradition des Nationalen Hochstammtages nun schon seit über 10 Jahren – organisiert von den Organisationen Hochstamm Suisse und Schweizer Vogelschutz/BirdLife Schweiz.

Entdecken Sie am Nationalen Tag der Hochstammbäume von 26. April 2014 ein Stück traditionelle Kulturlandschaft. Von Bern über die Nordwestschweiz, Zürich und die Innerschweiz bis nach Mostindien organisieren Natur- und Vogelschutzvereine, Verarbeiter und Produzenten von Hochstamm Suisse verschiedene Anlässe im Obstgarten, z.B. Bluestwanderungen, Vogelexkursionen, Obstblütenfesten und Markständen.

Das Programm zum Hochstammtag mit allen Veranstaltungen finden Sie hier.

P.S. Zum Hochstammtag gibt es diese Woche bei Coop auf alle Sixpack Hochstamm Süssmost 1.5 L (naturtrüb, klar, Sprudel) 25% Rabatt.

 

Nuglar_Pantaleon

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert