Jetzt ist Kirschenzeit
30. Juni 2014
Jetzt ist Zwetschgenzeit
5. August 2014

Grillmarinade süss-sauer mit Birnel

Wer sagt denn eigentlich, dass Vaters Grillmarinade die Einzige sein soll? Eben! Wir machen heute die süss-saure Grillmarinade mit Birnel aus Hochstammbirnen. Das schmeckt nicht nur gut, sondern tut auch gut: mit jedem so marinierten Kotelett haben Sie einen Beitrag für den Erhalt der Hochstammbäume geleistet.

2 EL mittelscharfen Senf
1 EL Tomatenpüree
2 EL Birnel
2 EL Olivenöl
2 – 3 EL Ananas- oder anderen Fruchtsaft
Frisch gemahlener Pfeffer und eine Prise Salz

Alles gut zu einer Marinade verrühren und das Fleisch damit einstreichen. Am besten eignet sich Schweinefleisch oder Geflügel. Mindestens ein paar Stunden, noch besser eine ganze Nacht, im Kühlschrank marinieren lassen. Diese Marinade schmeckt übrigens nicht nur mit Fleisch: auch das Tofu-Steak oder die grossen Grill-Champignons bekommen damit einen exklusiven Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert